Montag, 9. September 2013

SonONOlux - Licht, Frequenzen, Kanäle



Wir legen im September 2013 los!
Vielen Dank an Projektfonds Kulturelle Bildung

SonONOlux ist ein experimentelles FilmMusikSoundprojekt von Laura Mello und Eunice Martins im Rahmen des Musikunterrichtes an zwei Berliner Schulen. Die SchülerInnen der 10. Klasse und des Grundkurses (11. Schuljahr) des Romain-Rolland-Gymnasiums, sowie des Grundkurses (12. Schuljahr) des Gebrüder-Montgolfier Gymnasiums experimentierten und komponierten während 10 Wochen mit Film, Musik und Sound. Im Dialog mit ausgewählten Kurzfilmen aus dem Archiv des Arsenal-Instituts für Film- und Videokunst wurden grundlegende Prinzipien der musikalischen Komposition zu bewegten Bildern/Film untersucht und experimentell erarbeitet.

Dokumentation auf dem Blog SonONOlux

Dokumentations-DVDs können hier bei uns bestellt werden um 10€ inkl. Versand (nach Deutschland)

Keine Kommentare: